image

Homöopathie. Die individuelle Medizin

1796 gilt als das Geburtsjahr der Homöopathie. In den Jahren 1755-1843 formulierte der Begründer der Homöopathie, Dr. med. habil. Samuel Hahnemann, seine grundlegenden Gedanken über die damals neue Heilmethode. Er war Arzt, Apotheker und Chemiker. Die Homöopathie basiert auf dem schon aus der Antike bekannten Prinzip: “Similia similibus curentur“ (Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt). Danach hilft dem kranken Menschen genau die Arznei bei der Heilung seiner Beschwerden, die beim gesunden Menschen durch die Prüfung dieser Substanz eben diese Symptome hervorruft. In der Homöopathie steht immer der Mensch in seiner derzeitigen Situation und in seiner Einzigartigkeit im Mittelpunkt.

Der andere Weg, führt in vielen Bereichen zum Ziel

Bei akuten Krankheiten hat sich die Homöopathie als erfolgreiche Therapieform erwiesen zum Beispiel bei Erkältungskrankheiten, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden u.v.m. Erfolge hat die Homöopathie auch bei chronischen Erkrankungen gezeigt - zum Beispiel bei Heuschnupfen und Neurodermitis, chronisch entzündlichen Darmerkrankungen, rheumatischen Erkrankungen mit Gelenk- und Wirbelsäulenbeschwerden sowie Ischias Unser Team ist offen für diesen Bereich der Medizin. Bei Interesse bieten wir Vorträge und Gesprächsrunden mit ausgewiesenen Spezialisten an.

Globuli, Dilutionen und Tabletten

Wir führen ein großes Sortiment homöopathischer Mittel in vielen verschiedenen Potenzen und Verarbeitungen (z. B. Tabletten, Dilutionen, Globuli).

Minis

Da bei Hochpotenzen meist nur Einmalgaben notwendig sind, bieten wir alle Potenzen auch in Kleinstabfüllungen an.

Homöopathische Haus- und Reiseapotheke

Wir stellen Ihnen gerne individuelle Haus und Reiseapotheken zusammen.