Ihre moderne Apotheke mit viel Tradition

image

Vor fünfzig Jahren wurde unser Haus von Dr. Jürgen Meyer-Wilmes gegründet. Gemeinsam mit seiner Frau Vera entwickelte er es zu einem modernen Apothekenbetrieb. Der Name spielt auf die damalige Insellage West-Berlins an. Weit über die Belange des eigenen Betriebs hinaus engagierte sich Dr. Meyer-Wilmes über Jahrzehnte hinweg in der Apothekerkammer, wo er insbesondere für Fortbildungen zuständig war.

Seit dem 1. November 2007 hat die Insel Apotheke eine neue Inhaberin: Christine Deerberg führt die Tradition des Hauses fort und gibt zugleich neue Impulse. Zahlreiche langjährige Mitarbeiterinnen gewährleisten größtmögliche Konstanz und Kundennähe.

Das Berufsbild des Apothekers hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Zu den klassischen Bereichen sind neue Aufgaben hinzu gekommen, und der Pharmazeut alten Zuschnitts wandelt sich immer mehr zu einem vielseitigen Dienstleister.

Mit dem Generationswechsel in der Führung der Insel Apotheke geht deshalb auch ein neues, behutsam aktualisiertes Erscheinungsbild einher. So dokumentiert sich unser Wille, permanent am Ball zu bleiben. Die Entwicklung des modernen Gesundheitswesens zu verfolgen sowie neue Medien und Technologien zu nutzen und neueste wisenschaftliche Erkenntnisse umzusetzen.

Deshalb nehmen wir natürlich auch selbst an Fortbildungen teil. Unser gesamtes Team ist sowohl in der klassischen Schulmedizin, als auch in der Homöopathie und Naturheilkunde zu Hause. Wir verstehen uns als zentrale Schaltstelle zwischen Krankenkassen, Ärzten und unseren Kunden.

© . Alle Rechte vorbehalten .
www.4success.eu